Frauen bei der Museumseisenbahn

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
harfe
Beiträge: 77
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 17:22

Frauen bei der Museumseisenbahn

Beitrag von harfe »

Guten Abend,

ich habe gerade mal den neuen DEV-Prospekt für das kommende Jahr durchgeblättert und vermisse eigentlich den Werkstattaktionstag von und für Frauen, der in den vergangenen (zumindestens beiden letzten) Jahren immer besonders beworben wurde.
Findet 2009 nichts dergleichen statt?
Schade - gerade gestern habe ich 2 potentielle Interessentinnen zu Gast in Vilsen gehabt, die darüber ganz begeistert waren, daß ein Tag "nur für Frauen" Teil der Philosophie des DEV ist.

Noch weiterhin viel Erfolg bei den Adventsfahrten - gestern war es einfach Klasse!
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Bernd_Furch
Beiträge: 50
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 08:43

Re: Frauen bei der Museumseisenbahn

Beitrag von Bernd_Furch »

Guten Abend Volker,

bei der Jungfrauenkongregation war es letztens so. Nach dem die Eine nicht konnte hatte die Andere keine Lust.
Gut ganz so schlim ist es beim DEV nicht.

2007 war den Frauentag noch eine feste Veranstaltung, die Insa organisiert hat.
2008 sollte die Veranstaltung kurzfristig sein. Darum wurde auch kein fester Termin ausgeschaut und Veröffentlicht.
Für 2009 haben sich "so viele" bereit erklärt eine Veranstaltung zu Organisieren, dass alle diese Termine nicht im Programm aufgeführt werden konnten und dafür Werbung oder allgemeiner Text gedruckt wurde
Sollte Interesse an diese Veranstaltung bestehen und sich einige Frauen bei Insa melden, wird sie bestimmt was organisieren.

Schön wäre es wenn ich als Pressesprecher diesen Termin drei Monate vorher wüsste, damit die Presse auch darüber Berichtet.
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema