Jahreshauptversammlung und noch mehr - Fotos von Sa, 02.05.2009

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Jahreshauptversammlung und noch mehr - Fotos von Sa, 02.05.2009

Beitrag von Regine »

Da bin ich wieder,
nun habe ich auch die restlichen Fotos vom letzten Wochenende auf das Forums-Format gedrückt und los geht's mit dem Sonderzug zur Jahreshauptversammlung des DEV. Da die Triebwagen noch etwas "kränkeln" und die "Franzburg" noch warm war von den Fahrten am Vortag, hatten sich Alexander und Robert sowie Manuel bereit erklärt auch diesen Sonderzug mit Dampf zu fahren - schöön!!! Bild

Los ging's natürlich in Bru-Vi. Rechtzeitig zur Planabfahrt um 10 Uhr steht die "Franzburg" mit dem "Bindfadenzug" am Bahnsteig bereit - einsteigen bitte!

Bild

Sehr zur Freude der Mitreisenden legte Robert in der Heiligenberger Kurve einen Fotohalt ein - und das bei strahlendem Sonnenschein und blühenden Rapsfeldern, so was von idyllisch!!

Bild

Bild


Nach der Hauptversammlung ging's weiter mit dem Planbetrieb - oder für mich mit einem "Gang über den Bahnhof", die Knipse natürlich dabei.

Am Bahnsteig in Bru-Vi steht die "Franzburg" noch ein wenig in Gleis 11a herum und Robert beantwortet gerne die Fragen interessierter Fahrgäste und Besucher ...

Bild

An der Rollbock- und Rollwagengrube steht der Viehwagen G 8. Robert hat die Erläuterungen zum Rollwagenbetrieb zur Veranschaulichung direkt am Wagen befestigt ...

Bild

Einige Zeit später war die "Franzburg" wieder vor der Fahrzeughalle in Bru-Vi. Wie klein dieses "Lökchen" ist, kann man daran erkennen, daß Robert den Kopf einziehen muß, um aus dem Fenster zu gucken ...

Bild


Vor der Halle war die Bank unter der Kastanie mal wieder "heiß begehrter" Schatten- bzw. Ruheplatz - und wer "lümmelt" sich da wieder rum ...

Bild

... au weia, DIE schon wieder Bild

... und dann kommt auch noch Dieter mit der Mini-Dusche aus der Flasche ...Bild Manu macht das beste draus ...

Bild

... uff - ist das endlich vorbei und Man(u) kann wieder faulenzen?! :cool:

Bild


Ja - es ist vorbei, der Bahnhof ist groß und die Pusteblumen hatten mich schon zu den nächsten Fotos gelockt.

Als erstes war die Randbegünung am Kohlenbansen dran...

Bild

... auch neben den Gleisen gibt es noch ein paar (mehr) Löwenzähne bei deren Anblick meine "Motivklingel" geklingelt hat!

Bild


Im Bahnhof "dieselt" die V3 "Zittel" auf die Drehscheibe, wieder rumdrehen ... Peter hat ja schon geübt mit dem Drehen auf der Scheibe :cool: Bodo, Jens und Lars gucken ganz fasziniert zu ...

Bild

... alles fertig zum Drehen, das kriegt Peter locker hin!

Bild

So, jetzt mache ich hier erst mal wieder 'nen Schnitt, damit nicht wieder was verlorengeht!

Regine :yes:
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: Jahreshauptversammlung und noch mehr - Fotos von Sa, 02.05.2009

Beitrag von Regine »

Jetzt geht's weiter.

Auch der "Lissy-Expreß" am Samstag um 18 Uhr war mit der "Franzburg" bespannt. Rechtzeitig steht die "Franzburg"er Garnitur samt Güterwagen in Gleis 11a bereit. 'Könnte allerdings sein, daß es etwas Mecker gibt vom Lokführer weil's so qualmt Bild

Bild


Auf den Roten Sofas im Wagen 31 nahmen einige "gestandene" Muselbahner Platz, allen voran Forscher,

Bild

in der anderen (Ehren-)Ecke Marco (wegen der schönen Lampe ist der Blickwinkel etwas weiter nach oben gerutscht) :smile: ,

Bild

mit der frisch gewaschenen Hose darf auch Jens 2 Platz nehmen :wink: ist aber dann umgestiegen zur Familie ...

Bild

... nun hat Heinzel Platz genommen.

Bild

Um die RundUm-Fotoserie zu vervollständigen, hatte Forscher mich auch abgelichtet Bild

Bild

Anschließend gesellte sich Max gegenüber dazu, wurde aber - wie auch Forscher - von Heinzel in die Ecke gedrängt :biggrin: (na ja, so'n bißchen gespielt war das schon) ...

Bild

Am Bf Vilsen Ort war Heinzel schon wieder am Fenster - auf dem Bahnsteig war vielleicht was los,

Bild

Kekse standen bei Kindermanns auf dem Tisch und schwuppdiwupp waren sie auf dem Roten Sofa gelandet. Großherzig teilen Heinzel und Forscher (auch mit den anderen Muselbahnern) - tschuldigung Renate!

Bild


Immer für einen Fotohalt ist Robert zu haben - auch der "Lissy-Expreß" hält in der Heiligenberger Kurve.

Bild


In Heiligenberg zugestiegen, wurde auch Friedhelm auf dem Roten Sofa "abgelichtet". Das erste Foto ohne Hut mußte ich auf "Anweisung" von Forscher und Heinzel wieder löschen - das ist nicht Friedhelm, so ohne Hut!! Bild

Bild


Auf der Rückfahrt wurden im Einschnitt oberhalb des Vilser Holzes von Gerd vorgelagerte Äste eingesammelt . Mit ganz vielen Händen ging das ganz schnell "nebenher". Kirsten hat noch die Handschuhe dabei - das war 'ne tolle Aktion - und soo einfach!

Bild


Am Hp Wiehe Kurpark stieg Heinzel aus - gut "behütet" von der Bahnsteigbank :laugh:

Bild


Kurz vor Bru-Vi wagte Lars den einen oder anderen Blick aus dem Fenster - und die Sonne scheint immer noch so schön, ein traumhaftes Wetter!!

Bild


... nun ist der "Lissy-Expreß" wieder zurück in Bru-Vi und es muß "nur noch" ein wenig rangiert werden - die tiefstehende Abendsonne wirkt dabei wie ein Weichzeichner - was für ein schöner Abend!!!

Bild

Bild

soo - das wars erst mal für heute, die Rechnerkapazität wird anderweitig benötigt ...

Regine :wacko:
Kirsten
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Mai 2008, 09:59

Re: Jahreshauptversammlung und noch mehr - Fotos von Sa, 02.05.2009

Beitrag von Kirsten »

Hallo!

Vielen Dank für die schönen Fotos. Wäre ich doch mitgefahren, nein ich musste mich ja unbedingt mit der Abrechnung in der FKA beschäftigen. Aber beim nächsten Mal, versprochen.
lg
Kirsten
Benutzeravatar
dieter01
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Mai 2008, 22:53

Re: Jahreshauptversammlung und noch mehr - Fotos von Sa, 02.05.2009

Beitrag von dieter01 »

Einfach super, Deine Bilder!

Klasse, Regine, vielen, vielen Dank!

dieter
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema