Fotos von Pfingsten Teil 2 - Pfingstsonntag, 31.05.2009

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Fotos von Pfingsten Teil 2 - Pfingstsonntag, 31.05.2009

Beitrag von Regine »

Soo - nun noch ein paar Fotos vom Pfingstsonntag...

Das Wetter war gut, die Sonne strahlte und so machte ich mich auf den Weg zum Hp Vilser Holz.
Pünklich wie die Kleinbahn kam die "Hoya" mit ihrem Personenzug und der Fotohalt wurde zum (berechtigten Bild) Niederknien vor der "alten Dame" genutzt :wink: ...

Bild


Dank der Huldigungen und der oordentlichen (Mit)Arbeit des Lokpersonales ging's dann mit Volldampf die Steigung gen Heiligenberg hinauf!

Bild


Auch weiter hinauf führte mein Weg Richtung Heiligenberg, wo am BÜ der Neigungsanzeiger so langsam von der Natur erobert wird ...

Bild


In der Heiligenberger Kurve wartete ich auf den "Bindfaden-Zug" mit der "Franzburg" - pünktlich war sie zur Stelle!

Bild


Im Bf Heiligenberg konnte ich dann Helmut noch ein wenig im Schnack aufhalten (der Freischnitt des Bahnsteigs war ja sowieso schon fast fertig ... :smilewinkgrin: ) und außerdem den "Spargel-am-Bahnsteig-Service" der netten Verkäuferin vom Spargelhof nutzen. Spargel, Schinken und neue Kartoffeln haben uns am Pfingstmontag wunderbar geschmeckt! Beim nächsten Sonntags-Halt in Heiligenberg sind hoffentlich die Erdbeeren reif :yes: !

Viele Grüße, Regine.