(K)Ein ganz normaler Sonntagmorgen im Juni ...

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

(K)Ein ganz normaler Sonntagmorgen im Juni ...

Beitrag von Regine »

Moin auch,

gestern wurde bei der Museumsbahn mal wieder was gedreht, aber der Sonntagmorgen fing ganz harmlos an:

"Hoya" fährt zum Kohlenbansen ...

Bild


... Güterwagen 130 steht als Verstärkungswagen bereit in Gleis 11a für Fahrradtransporte ...

Bild


... aber dann - was ist das?? Skl "Friedhelm zieht Wagen 2 von der Drehscheibe - da wurde was gedreht.
So ganz einfach war's wohl nicht, denn Bastelei an der Drehscheibe ist noch nicht zu Ende, aber Wagen 2 steht nach der Lackierung wenigstens wieder richtig herum (damit die Anschlüsse der Bremsleitungen wieder passen!)

Bild

Bild


Geschaftt! Nach dem - doch etwas anstrengenderen - Dreh konnten sich die Dreher erst mal verpusten ...

Bild


... während Frank, Mario und Manuel noch ein wenig klönten, kam Holli - was für 'ne Begrüßung!

Bild

Viele Grüße, Regine :wink:
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Re: (K)Ein ganz normaler Sonntagmorgen im Juni ...

Beitrag von Regine »

... und auch auf jeden Fall kein normaler Sonntagnachmittag!

Eine Geburtstagsfeier für die mittlerweile 9-jährige Nele Bo aus Syke war beim DEV bestellt.

Los ging es nach Ankunft mit dem VGH-Bus um 13:45 Uhr (na ja - mit etwas Verspätung...) in Bru-Vi.
Auf direktem Wege ging's auf den Bahnsteig der Museumsbahn zum reservierten Wagen 6 direkt hinter Lok "Hoya". Namensschildchen wurden verteilt und nach ausgiebigem Genuß der Bergfahrt im Vilser Holz ging's weiter nach Heiligenberg. Beim dortigen Halt wurden Gruppenfotos gemacht ...

Bild


Dank der Fotobegeisterung von Vater Carsten, bin ich auch mal mit 'drauf ...

Bild
Foto Carsten Müller

Weiter ging's gemütlich nach Asendorf - gute Laune herrschte auf dem ersten Perron, besonders bei ganz viel Dampf!

Bild
Foto Carsten Müller

Nach Rückankunft in Bru-Vi wurde der "Sonder-Speise-Wagen" auf Gleis 11a geentert und es gab das Kinder-Lieblings-Menü aus dem "Alten Bahnhof".

Bild


Nach dieser Stärkung wurde die Handhebeldraisine erobert und in Begleitung von Mario und unter Aufsicht von Christian wurden einige Fahrten im Bf Bru-Vi absolviert - mit 11 Kindern kommt die Draisine ganz schön in Fahrt!

Bild


Die letzte Fahrt endete an der Fahrzeughalle in Bru-Vi, wo ein Rundgang durch die Werkstatt folgte. Der geräumige Führerstand der "Plettenberg" war ganz besonders interessant ...

Bild


... beim weiteren Rundgang kamen wir auch am Bausatz der "Mallet" vorbei, den Nele Bo ihren Gästen unbedingt zeigen wollte. Spontan entstand hier die Idee zu einer Spendensammlung - na dann seh'n wir mal!

Nach dem Werkstattbesuch ging's auf den Wasserspielplatz um vor der Rückfahrt noch einmal ordentlich zu Toben!

Mit dem VGH-Bus um 17:55 Uhr fuhr die ganze Geburtstagsgesellschaft mit dem VGH-Bus wieder zurück nach Syke.

Daß dies eine gelungene Feier war, fanden nicht nur Nele Bo und ihre Eltern, sondern auch die beteiligten Museumsbahner, uns hat's auch ordentlich Spaß gemacht!!

Regine :yes:
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema