Letzter Fahrtag der Sommersaison 2009 mit Kartoffelmarkt in Asendorf

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

Letzter Fahrtag der Sommersaison 2009 mit Kartoffelmarkt in Asendorf

Beitrag von Regine »

Moin nochmal,

nun bin ich fotomäßig hier auch beim Saisonende angekommen:

am Sonntag, 04.10.2009 war der letzte fahrplanmäßige Fahrtag des Sommers und außerdem Kartoffelmarkt in Asendorf. Grund genug, dort mal wieder ein bischen was zu veranstalten!

Als Werbewagen für den Kartoffelmarkt stand Wagen 114 schon eine Weile im Abstellgleis in Asendorf ...

Bild


Bereits in der Vorwoche war die Handhebeldraisine nach Asendorf gebracht worden und hatte im Lokschuppen "übernachtet".

Nach Ausfahrt des ersten Personenzuges war es dann soweit - Fahrt frei für die Handhebeldraisine!!!

Bild

Unter Aufsicht von unserem Vorsitzenden Markus ging' s rund im Bf Asendorf - Abfahrt und Ankunft vorm Bistro Gleis1:

Bild


Rechtzeitig vor Eintreffen der Planzüge mußte die Handhebeldraisine "auf die Seite" - wie gut daß der Bf Asendorf in den letzten Jahren so groß geworden ist :yes:

"Plettenberg" mit Zug P7 bei der Einfahrt im Bf Asendorf

Bild


Heute hatte die "Plettenberg" ordentlich Durst und es wurde auch im Bf Asendorf Wasser genommen!

Bild


Nach Abfahrt von Zug P 8 konnte Markus die Weiche umlegen und es konnte wieder "gepumpt" werden ...

Bild


Auch zum letzten Zug ging's für die "Plettenberg" wieder an den Wasserkran in Asendorf. Die Sonne stand schon ganz schön tief, aber es war ja auch das letzte Zugpaar der Sommersaison ...

Bild

... die Abendsonne hatte sich an den Häusern vorbeigemogelt und das Fahrwerk der "Plettenberg" war in warmes Licht getaucht :smile:

Bild


Mit dem letzten Zug ging's für mich zurück nach Bru-Vi, schließlich mußten wir noch wieder ab nach Hamburg.

Aus dem Packwagen heraus konnte ich die Schattenspiele der Abendsonne mit der Museumsbahn "einfangen".

Zwischen Asendorf und Arbste die Muselbahn auf den Stoppeln ...

Bild


... zwischen Arbste und Klosterheide auf dem Feld ...

Bild


Die Stimmung auf dem Packwagen wurde dann doch etwas wehmütig, je näher wir Bru-Vi kamen. Forscher und Frank träumen ein wenig vor sich hin (welches war die schönste Zuggarnitur des Sommers??) ...

Bild


... am Bf Vilsen Ort bekommt Lokführer Holger noch mal eine ganze Portion Sonne ab!

Bild


Soo - ihr Fans und Freaks: nach der Saison ist vor der Saison - es beginnt die gemütliche Werkstattzeit!!

Regine :smile: