DEV-Nikolausfahrten 2013 - zur Steigerung der Vorfreude ein paar Fotos aus 2012

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Regine
Beiträge: 621
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:23
Wohnort: Hamburg

DEV-Nikolausfahrten 2013 - zur Steigerung der Vorfreude ein paar Fotos aus 2012

Beitrag von Regine »

Moin auch,

auch wenn in Norddeutschland der Winter noch nicht eingekehrt ist, blicken wir doch schon Richtung Advent.

Um die Vorfreude auf die Nikolausfahrten an allen Adventswochenenden bei der Museumseisenbahn ein wenig zu wecken, hier ein paar Fotos aus dem letzten Jahr.


Noch in der Morgendämmerung werden die Dampfloks vorbereitet an der Fahrzeughalle in Bru-Vi - Kalle und Matze sind schon fleißig.
Bild


Vor der ersten planmäßigen Abfahrt wird noch rangiert im Bf Bru-Vi - damit auch jeder einen schönen warmen Platz bekommt!
Bild


Im Bf Vilsen Ort steigt dann der Nikolaus zu. Norddeutsch schlicht gekleidet, wird er im Zug von den Kindern dennoch sehnlichst erwartet mit seinem Engel.
Bild


Bei großem Fahrtandrang und auf jeden Fall am Dritten Advent finden im Bf Heiligenberg Zugkreuzungen statt.
Bild


Im Bf Asendorf wird die Zug- zur Schlußlok und der Nikolaus ist auf dem Bahnsteig für alle Kinder da.
Bild


Bei der Museumseisenbahn werden auch die Triebwagen angeheizt damit's schön kuschelig wird auf der Fahrt - Matze legt noch ein Holzscheit nach.
Bild



Am 7. und am 14.12.2013 sind dann auch die "Großen" unterwegs - von Hoya aus zu den Weihnachtsmärkten in Osnabrück bzw. Bremen - hier T2 und T3 am 16.12.2012 an der Fahrzeughalle in Bru-Vi vor der Abfahrt nach Bremen.
Bild


Dann bis zum Advent!

Viele Grüße, Regine.