Planfahrten des T42 des DEV von Nordhausen nach Harzgerode am 07.07.2012

Beiträge zum Betrieb und Aktionen auf der Strecke der Museumseisenbahn
Benutzeravatar
joachim-fricke
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 16:05

Planfahrten des T42 des DEV von Nordhausen nach Harzgerode am 07.07.2012

Beitrag von joachim-fricke »

Am 07.07.2012 verkehrte der Gasttriebwagen T42 des Deutschen Eisenbahn-Vereins im Plandienst zwischen Nordhausen und Harzgerode.

Bild

Der Triebwagen überquert von Nordhausen kommend die Behrebrücke zwischen den Bahnhöfen Ilfeld und Netzkater.


Bild

Im Bahnhof Eisfelder Talmühle.


Bild

Einfahrt in den Bahnhof Hasselfelde.


Bild

Im Bahnhof Hasselfelde.


Bild

Im strömenden Regen Bild passiert der T42 den Bahnhof Strassberg.


Bild

Einfahrt in den Bahnhof Alexisbad.


Bild

Kurz vor Erreichen des Bahnhofs Harzgerode.


Bild

Im Bahnhof Harzgerode.


Bild

Ausfahrt nach Alexisbad.


Bild

Kurz vor Erreichen des Bahnhofs Strassberg.


Bild

Nachdem der T42 in den Bahnhof Strassberg eingefahren war, konnte der Planzug mit 99 5906-5 (Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe 1918 / 2052 ex. NWE 41) den Bahnhof in Richtung Silberhütte verlassen.


Bild

In Stiege kam es zur Begegnung mit dem T102 der IHS-Selftkantbahn, der ebenfalls im Plandienst eingesetzt war. Der T102 erreichte Stiege aus Richtung Eisfelder Talmühle, wohin der T42 anschließend fahren sollte.


Bild

Der T42 wartet in Stiege auf die Durchfahrt durch die Wendeschleife.


Bild

Der T102 hat die Wendeschleife passiert.


Bild

Nun kann auch der T42 die Wendeschleife durchfahren und seine Reise in Richtung Eisfelder Talmühle fortsetzen.


Bild

Kurz vor dem Bahnhof Netzkater.


Bild

Gleich erreicht der T42 den Bahnhof Nordhausen-Krimderode.

Ich hoffe, die Bilder haben gefallen.

Liebe Grüße vom Joachim
Nanning
Beiträge: 72
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:54

Re: Planfahrten des T42 des DEV von Nordhausen nach Harzgerode am 07.07.2012

Beitrag von Nanning »

Moin Joachim,

ja die Bilder gefallen sehr.
Wo stehst Du denn in der Reihe vor Strassberg ???
Leider etwas verdeckt durch Regentropfen, aber ich wollte die Kamera nicht voll bei euch ins Bild halten.:cool:

Bild

Gruss Nanning
Benutzeravatar
joachim-fricke
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 16:05

Re: Planfahrten des T42 des DEV von Nordhausen nach Harzgerode am 07.07.2012

Beitrag von joachim-fricke »

Hallo Nanning,

da isser :laugh::

Bild

Liebe Grüße

Joachim
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema