Schwester von Lok Spreewald

allgemeine Beiträge über Klein- oder Privatbahnen
MAX
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 11:45
Wohnort: Senftenberg

Schwester von Lok Spreewald

Beitrag von MAX »

Ich möchte auch einmal ein altes Bild zeigen.
Die Lok im ersten Bild ist eine Schwester der Lok Spreewald, aufgenommen im Spreewald.
Der kleine Blonde bin ich, im nächsten Bild auch - nur leider nicht mehr Blond und klein.
Max wünscht allen DEV - Leutchens eine Schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Jahr 2009 !!!
(Kann - so glaube ich bei Eurer Planung nicht schief gehen.)BildBild
Kalle_W
Beiträge: 116
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 12:47

Re: Schwester von Lok Spreewald

Beitrag von Kalle_W »

Die 99 5707 ist eher eine entfernte Cousine, die Schwestern der Spreewald hat es nach 1945 in andere Gefilde verschlagen, sicher ist nur die PKB 21 als 99 241 in der Pfalz.
Kalle
MAX
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 11:45
Wohnort: Senftenberg

Re: Schwester von Lok Spreewald

Beitrag von MAX »

Hallo Kalle
Ich glaube, da hast Du recht. Einigen wir uns auf eine Stiefschwester. Ich war zum 90. Geburtstag und habe viel über die Spreewald gehört, was ich noch nicht wusste. Leider konnte mir keiner was über die seltenen Aufnahmen aus Ostpreußen verraten,die zur Geburtstagsparty überreicht wurden. Ich war an dem Tag noch nicht richtig munter - sonst wüsste ich es.
Max
Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema